Unsere Geschichte - Altheim

Vor mehr als 400 Jahren wurde zum ersten Mal die Familie Weinhäupl in Altheim urkundlich erwähnt. Herr Carl Weinhäupl, Pöck zu Althamb, betrieb bereits 1604 die schon damals im Familienbesitz befindliche Bäckerei im Herzen Altheims.

Karl Weinhäupl sen. übernahm 1968 die Bäckerei & Konditorei von seinem Vater in 14. Generation und erweiterte sie 1988 um ein Kaffeehaus. 1994 übergab Karl sen. den Traditionsbetrieb an den jüngeren Sohn Markus Weinhäupl. Vater und Sohn stehen noch immer gemeinsam in der Backstube und produzieren nach den überlieferten Rezepten.

Romy und Markus Weinhäupl haben mit viel Herzblut die Bäckerei und das Kaffeehaus 2009 umgebaut und erweiterten den Betrieb mit dem Verkauf von regionalen Eisspezialitäten.

Weinhäupl 1900Weinhäupl Altheim 1900
Weinhäupl 1900Weinhäupl Altheim 2015